U12: Hallenturniere im Jänner

Jänner, der Turniermonat...

Nach der Pause im Dezember ging es im Jänner für uns Schlag auf Schlag. Das erste Turnier war die Landesmeisterschaftsvorrunde der U12. Gespielt wurde in der Sporthalle Alpenstrasse und wir hatten einen guten Start in die Vorrunde. Trotz Überlegenheit ging das erste Spiel gegen Grünau knapp mit 0:1 verloren. Spiel 2 gewannen wir gegen den ASK Salzburg mit 3:1 durch Tore von Sebastian W. und Felix F.. In Spiel 3 und 4 konnten wir leider an diese Leistungen nicht anknüpfen, wodurch die Spiele verloren gingen und wir die Vorrunde auf Platz 4 beendeten.


Landesmeisterschaft – Platz 4:


Vorrunde

SG Wallersee Ost

vs

SV Wals Grünau

0:1

SG Wallersee Ost

vs

ASK Salzburg

3:1

SG Wallersee Ost

vs

UFC Leopoldskron-Moos

0:5

SG Wallersee Ost

vs

USK Elsbethen

0:3




Turnier 2 ging eine Woche später in Seekirchen über die Bühne. Gespielt wurde in 2 Vierergruppen. Nach der Auftaktniederlage gegen die U13 der SG Flachgau Nord, gewannen wir das zweite Gruppenspiel gegen den Gastgeber aus Seekirchen mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Noah Hagenauer. Das abschließende Gruppenspiel gegen Mattighofen ging mit 0:2 verloren, wodurch wir aufgrund der schlechteren Tordifferenz nur Gruppenvierte wurden. Im Spiel um Platz 7 reichte es nach starken 10 Minuten nur zu einem 0:0 Unentschieden und das Elmeterschießen musste entscheiden. Dieses ging verloren, wodurch wir das Turnier auf Platz 8 beendeten.


Seekirchen Frogs Cup – Platz 8:


Vorrunde

SG Wallersee Ost

vs

SG Flachgau Nord

0:3

SG Wallersee Ost

vs

SV Seekirchen

1:0

SG Wallersee Ost

vs

ATSV Mattighofen

0:2

Spiel um Platz 7

SG Wallersee Ost

vs

Austria Salzburg

1:3 n.E.



Zum Abschluss der Jännerfestspiele ging es zum Turnier nach Mattighofen. In diesem wirklich topbesetzten Turnier bekamen wir es in der Gruppe mit dem SV Hallwang, Wacker Burghausen und Mattighofen zu tun. Nach einem besonders starken Start und 2:0 Führung ging Spiel 1 leider mit 2:4 verloren. Gegen den späteren Turniersieger aus Burghausen war kein Kraut gewachsen und auch Gruppenspiel 3 ging verloren. In der Trostrunde besiegten wir diesmal den SV Hallwang klar mit 3:0 durch Tore von Noah H., Jonas W. und Jakob H.. Mit diesem Sieg ging es im Abschlussspiel um Platz 9, welches gegen Neumarkt leider mit 0:2 verloren ging. So beendeten wir das vorletzte Hallenturnier der Saison auf Platz 10.


Mattighofen – Platz 10:


Vorrunde

SG Wallersee Ost

vs

SV Hallwang

2:4

SG Wallersee Ost

vs

SV Wacker Burghausen

0:7

SG Wallersee Ost

vs

ATSV Mattighofen

0:4

Kreuzspiel

SG Wallersee Ost

vs

SV Hallwang

3:0

Spiel um Platz 9

SG Wallersee Ost

vs

TSV Neumarkt

0:2




Bericht:   C. Weilharter


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren